Home
Interner Bereich
: :
Passwort vergessen?

Downloads

Bitte wählen Sie den gewünschten Eintrag aus:
ambulante Kodierrichtlinie
  • "ambulante Kodierrichtlinie" - Alternativen?
    Vortragsfolien zur aKR und zur möglichen Alternative "CodA" für Hausärzte, Notdienst und Spezialisten ausserhalb ihrer Fachgebiete. Dr. Uwe Popert, AfA
  • "ambulante Kodierrichtlinie" - Information der KBV vom 4.11.2010
    Die tatsächliche Einführung der aKR wird auf den 1.7.2011 verschoben. Bis dahin kann man das Prüfmodul freiwillig einschalten - man sollte sich allerdings vorher bei der Hotline vergewissern, ob und ggf. wie oft man es wieder ausschalten kann.
    Weil noch viele Erleichterungen in der Vorbereitung sind, sollte man lieber erst mal abwarten - die KVHessen hält weiter an ihrem Boykottaufruf fest.

    Die KBV hat nach eigenen Angaben keine Sanktionsmöglichkeiten - lediglich die Kassen drohen ja mit Verweigerung von Zusatzgeldern bei erhöhter Morbidität - allerdings könnte eine Verpflichtung zu intensiverer Kodierung auch zu einer scheinbaren Senkung der Morbidität führen! Und dafür täglich eine Stunde Mehrarbeit!?
  • CodA 3.0 - Vorschlag für eine hausärztliche Kodierungssystematik (Farbe)
    Hier die Liste für die wichtigsten Diagnosen in der Praxis.
  • CodA 3.0 - Vorschlag für eine hausärztliche Kodierungssystematik (sw)
    Die ICD-10 ist nachgewiesen untauglich und zeitraubend für die Allgemeinmedizin. Hier eine einfache ICD-10-Liste auf der Basis der international üblichen ICPC-2 (Internationational Classification for Primary Care) für Deutschland.
 
Zurück


Hessenmed e.V. CT Arzneimittel Patienteninformationen Laboratoriumsmedizin Kassel Dr. Staber und Kollegen GmbH
Gesundheitsnetz Nordhessen e. V.
Goethestraüe 70
34119 Kassel
Tel. +49 561 9203920